Start » Dozenten
Thomas Koschel

Thomas Koschel

Experte für Digital Analytics

Thomas Koschel ist Diplom-Informatiker. Darauf aufbauend hat er sich in den vergangenen Jahren über qualitativ anspruchsvolle Weiterbildungen zum Experten für Business Analytics, Digital Analytics, IT Projektmanagement und Scrum entwickelt.

Als Dozent der academy trägt er mit seinem praxisbezogenen Wissen dazu bei, das Wissen der Kursteilnehmer zu aktivieren. Dazu nutzt er seine fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen. Er verfügt über Erfahrungen mit Zielgruppen aller Hierarchieebenen, inklusive Vorstand und Geschäftsführung. Einmal in Fahrt geraten, ist Thomas Koschel bei der Vermittlung seiner umfangreichen Kenntnisse nur schwer zu bremsen. Alle Kursteilnehmer dürfen sich auf ein spannendes und informationsreiches Workshop-Erlebnis freuen.

Thomas Steckhan

Thomas Steckhan

TYPO3-Experte

Seit vielen Jahren ist für Thomas Steckhan TYPO3 aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten die erste Wahl. Deshalb investierte er auch viel Zeit und Energie für seine Qualifizierung zum "Certified TYPO3 CMS Integrator".

Thomas Steckhan ist Geschäftsführer der e-pixler HOSTING GmbH aus Berlin. Als TYPO3 Spezialist setzt er sein Wissen regelmäßig bei Kundenprojekten der e-pixler NEW MEDIA GmbH ein, die als erfahrene Full Service Internetagentur anspruchsvolle Webprojekte ganzheitlich realisiert.

Mit 10 Jahren Lehrerfahrung an der Beuth Hochschule Berlin und als Dozent an der Lette-Akademie weist er sich als didaktisch versierter Kursleiter aus. Sowohl TYPO3 Einsteiger als auch gestandene Programmierer können von seinen Tipps profitieren.

Roman Rammelt

Roman Rammelt

TYPO3-Experte

Roman Rammelt ist Diplom-Informatiker. Als CTO der e-pixler NEW MEDIA GmbH ist er für die Bereiche Technik und Innovation verantwortlich. Seine Spezialität: performante Tools, die komplexe Zusammenhänge anschaulich auf den Punkt bringen.

Bereits während seines Studiums an der Technischen Universität Berlin gründete er seine erste Firma. Seine damaligen Auftraggeber gehören zum großen Teil noch heute zum Kundenstamm der e-pixler NEW MEDIA GmbH.

In internen und externen Workshops gibt Roman Rammelt seit Jahren sein Wissen und seine Erfahrungen weiter. Er stellt Prozesse in Frage und sucht im stillen Kämmerlein, aber gern auch in größerer Runde nach neuen Wegen.

SEO-Experte Dirk Bansemir

Dirk Bansemir

Online-Marketing-Experte

Dirk Bansemir ist unser Experte in Sachen Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing. Die Themen SEO und SEM begleiten den Diplom-Kaufmann bereits seit seinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Humboldt-Universität Berlin. 

Mit 10-jähriger Praxiserfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing steht er vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Suchmaschinenwerbung. 

In seinen Workshops vermittelt Dirk Bansemir grundlegende Online-Marketing-Kenntnisse und bringt Ihnen die redaktionellen und technischen Möglichkeiten für zielgerichtetes SEO und SEM näher. Dabei veranschaulicht er anhand von vielen praktischen Beispielen eindrucksvoll Ursache und Wirkung. 

Philipp Richardt - HTML/CSS und CMS-Experte (Wordpress, TYPO3)

Philipp Richardt

HTML/CSS und CMS-Experte (Wordpress, TYPO3)

Philipp Richardt hat Informatik studiert und das Studium mit dem Master of Science abgeschlossen. Bereits seit seiner Studienzeit führt er sowohl Inhouse-Firmenschulungen durch als auch Weiterbildungsmaßnahmen (mit IHK Abschluss) für verschiedene Bildungsträger im Bereich Webentwicklung. Dabei achtet Philipp stets auf die praxisnahe Vermittlung der Themen und passt die Inhalte auf die Bedürfnisse und den Wissensstand der Teilnehmer an.

Seine Spezialität und zugleich auch immer wieder Herausforderung ist es, eher trockene, komplexe Bereiche einfach, verständlich und sogar unterhaltsam darzustellen. 

Als Entwickler bei e-pixler stellt Philipp sich täglich erfolgreich den technischen Herausforderungen im Webumfeld unter Einsatz der Techniken HTML, CSS, JavaScript, PHP und der Content Management Systeme TYPO3 und Wordpress. 

Kathleen Valentin

Kathleen Valentin

Usability-Expertin

Kathleen Valentin hat Informations- und Medientechnik studiert und mit dem Master of Science abgeschlossen. In Ihrem Studium beschäftigte sie sich intensiv mit dem Thema Mensch-Maschine-Kommunikation.

Bei e-pixler hat sie das große Thema Accessibility – Barrierefreiheit platziert und sich zur Expertin für alle Fragen entwickelt, die sich mit der uneingeschränkten Zugänglichkeit zu Funktionen und Inhalten von Webseiten beschäftigen. Dabei gilt "uneingeschränkt" gleichermaßen für unerfahrene Webseitenbesucher wie für Menschen mit Behinderung.

In Workshops gibt Kathleen Valentin ihr spezielles Wissen gern weiter und räumt mit dem Vorurteil auf: "Barrierefreie Websites sind langweilig und hässlich."