Start » Workshops » Social Media Marketing » Social Media Marketing

Social Media ist mehr als Facebook und Twitter, genau genommen ist es ein riesiges Netzwerk ganz unterschiedlicher Konversationskanäle. Alle haben ihre Berechtigung in unterschiedlichen Branchen und für unterschiedliche Zwecke.

In unserem Grundlagen-Kurs konzentrieren wir uns auf die in Deutschland aktuell wichtigsten Social Media Kanäle. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie die unterschiedliche Nutzung kennen. Sie erfahren, warum eine passgenaue Social Media Strategie für Ihren Unternehmenserfolg so wichtig ist.

Kurs-Themen

Im Kurs werden u. a. folgende Themen behandelt:

  • Social Media – eine Übersicht aktuell gängiger Netzwerke
  • Strategien und Ziele im Web 2.0
  • Social Media Plattformen im Detail:
  • Der Einsatz von Facebook, Twitter, Google + und Co.
  • Erfolgreich auf Video- und Bildplattformen
  • Mit Blogs und Podcasts punkten
  • Exkurs: B2B - Netzwerke
  • Redaktionsplanung in sozialen Medien
  • Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken
  • Social Media Monitoring und Erfolgskontrolle

Die nächsten Termine

Ansprechpartnerin für Ihr Social Media Marketing Seminar

Ansprechpartnerin für Digital Analytics-Schulungen - Claudia Sixt


Claudia Sixt
e-pixler academy Koordinatorin

Tel.:  030 403934521
Fax.: 030 403934519
E-Mail: claudia.sixt(at)e-pixler.de