Startseite / Workshops / Social Media Marketing

Grundlagenkurs

Sie erlernen, wie Sie als Unternehmen Facebook, Twitter, Google + und Co. richtig einsetzen, mit Blogs, Podcasts und originellen Videos punkten – alles auf Basis einer zuvor entwickelten Social Media Strategie. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Ihren Erfolg durch gezieltes Social Media Monitoring kontrollieren und vor allem steuern. In unserem Grundlagen-Kurs zeigen wir Ihnen, welche Tools für die Erfolgskontrolle relevant sind und was sich wie aus ihnen ablesen lässt 

Über die Social Media Kanäle treten Sie in einen Dialog mit potenziellen Kunden. Daher unternehmen wir einen kleinen Exkurs zu Kommunikationsregeln und Redaktionsplanung.

Im Kurs werden u. a. folgende Themen behandelt:

  • Social Media - eine Übersicht aktuell gängiger Netzwerke
  • Strategien und Ziele im Web 2.0
  • Social Media Plattformen im Detail:
  • Der Einsatz von Facebook, Twitter, Google + und Co.
  • Erfolgreich auf Video- und Bildplattformen
  • Mit Blogs und Podcasts punkten
  • Exkurs: B2B - Netzwerke
  • Redaktionsplanung in sozialen Medien
  • Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken
  • Social Media Monitoring und Erfolgskontrolle
Zielgruppe
  • Fach- und Führungskräfte mit Marketingverantwortung
  • Social Media Manager
  • Projektmanager im Online-Bereich
  • Einsteiger im Online-Marketing
  • Blogger
Extras

Alle Kursmaterialien, Snacks und Getränke sind inklusive. Sie erhalten nach dem Workshop ein Zertifikat von der e-pixler Academy.

Termine nach Vereinbarung

Rufen Sie uns an
030 220563060

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten einen individuellen Workshop,
der sich ganz mit Ihrer Idee beschäftigt? 
Dann kontaktieren Sie uns. Wir stellen Ihnen gern
ein unverbindliches Angebot zusammen.


Ihre Ansprechpartnerin

Franziska Pöschick
e-pixler academy Koordinatorin

Tel.:  030 220563060
E-Mail: franziska.poeschick(at)e-pixler.com

 


 

Kontaktformular

Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns an unter
  030 220563060

Kontaktanfrage