Startseite / Dozenten / Jörg Rethemeier

Jörg Rethemeier

SEO-Spezialist

Seit er sich erinnern kann, war Jörg in seinem Umfeld der Ansprechpartner für Computer-Fragen. Schon früh erstellte und betreute er Webseiten. Dabei erarbeitete er sich die verschiedenen Funktionsweisen von CMS wie Joomla, Wordpress, Magento und Typo3. So lag nach seinem Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft der Schritt zum Online-Marketing-Berater bei der SUCHMEISTEREI auf der Hand.

Jörg unterstützt Sie bei allen Fragen der Suchmaschinenoptimierung, sowohl aus technischer als auch inhaltlicher Sicht. Für die SUCHMEISTEREI war es ein Glücksfall, dass er aus seiner anfänglichen „IT-Ansprechpartner-für-Freunde-Rolle“ eine Tugend machte, die sich schnell zu einer Expertise entwickelte. Nun arbeitet er permanent daran, die Sichtbarkeit unserer Kunden in Suchmaschinen nachhaltig zu erhöhen. Sein persönliches Umfeld, so sagt er, darf dennoch weiterhin ab und an eine Computer-Frage stellen.

Zurück zur Übersicht

Workshops von Jörg Rethemeier

Google Analytics

Einsteigerkurs
  • Einrichtung eines Google Analytics Konto
  • Funktionen und Aufbau der Benutzeroberfläche im Analytics-Konto
  • Einrichtung von Conversion Tracking

SEO Basics

Suchmaschinenoptimierung
  • aktuelle Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung
  • Keyword-Recherche
  • strategisches Ausfüllen der Metadaten

Digital Analytics

Grundlagenkurs
  • Praxisorientiertes Basiswissen
  • Begriffe, Definitionen und Grundlagen der Web-Analyse
  • Überblick über Toolanbieter und Toolauswahl
 

Kontaktformular

Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns an unter
  030 220563060

Kontaktanfrage