Startseite / Dozenten / Dr. Rebecca Walter

Dr. Rebecca Walter

Usability & Accessibility

Dr. Rebecca Walter, Usability Consultant und Projektmanagerin, ist Teil der e-pixler New Media GmbH. Sie hat in der Linguistik und Erziehungswissenschaft promoviert.

Rebecca besitzt langjährige Erfahrung in qualitativer und quantitativer Forschung und führt bei e-pixler Usability-Studien durch. Web-Usability, Web-Nutzerverhalten und User-Research lösen bei ihr eine wahre Begeisterung aus.

Daneben beschäftigt sie sich auch mit Accessibility / Barrierefreiheit und findet, dass dieses spannende Thema zu Unrecht in den Schatten gestellt wird.

Zurück zur Übersicht

Drei (persönliche) Fragen an Rebecca:

Welches ist das beste Buch, das du gelesen hast?

Mhmmm, schwierige Frage. Es gibt so viele gute Bücher. Zwei meiner Lieblingsbücher sind "Kafka am Strand" von Haruki Murakami  und "Karte und Gebiet" von Michel Houellebecq.

Was ist dir lieber? Ein edles Essen in einem 5 Sterne Hotel oder ein Döner beim Imbiss?

Ein edles Essen in einem 5 Sterne Hotel 

Wenn du dich selbst für 30 Sekunden anrufen könntest, zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit oder der Zukunft, wann würdest du anrufen und was würdest du sagen?

Ich würde mich in der Zukunft anrufen und sagen: Love it, Change it or Leave it.

 

Workshops von Dr. Rebecca Walter

Barrierefreiheit im Web

Online-Seminar
  • Was bedeutet Barrierefreiheit im Web?
  • Alles über die Richtlinien für barrierefreie Webseiten BITV 2.0 und WCAG 2.0
  • Hilfestellung für Entwicklung, Design und Online-Redaktion
 

Kontaktformular

Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns an unter
  030 220563060

Kontaktanfrage