Startseite / Dozenten / Dennis Deuling

Dennis Deuling

Online-Marketing-Berater

Die Ähnlichkeiten zwischen Dennis und Oscar Wildes Dorian Gray sind verblüffend. Nicht nur scheint Dennis schier nicht altern zu wollen, auch wurden sein Leben und seine berufliche Laufbahn – und mit ihr die Geschichte der Suchmeisterei – durch ein geheimnisvolles Buch wirkungsvoll beeinflusst.

In seinem Marketing-Studium mit eher klassischer Ausrichtung fühlte Dennis immer eine gewisse Leerstelle und Unvollständigkeit, bis er eines Tages in der Bibliothek auf das vermeintliche Standardwerk des Online-Marketing stieß: ein kryptisches Schriftstück namens „Banner“, das ihn sogleich in Bann zog und für Performance-Marketing begeisterte.

Seither ist Dennis mit ganzem Herzen dem Online-Marketing verschrieben und frönt seiner Leidenschaft zu perfekten Daten und Messbarkeit bei der Suchmeisterei vor allem im Bereich Tracking und Analytics sowie Google Ads und Facebook.

Zurück zur Übersicht

Drei (persönliche) Fragen an Dennis:

Kaffee oder Tee?

Auch, wenn ich in Friesland geboren und aufgewachsen bin, finde ich Tee total ekelig. Wenn ich Tee trinke, dann weiß mein Umfeld sofort, dass ich krank werde oder bin, weil dieses die einzige Ausnahme ist. Daher lieber Kaffee und dass immer und überall.

Womit verschwendest Du Deine Lebenszeit?

In erster Linie mit meinem Partner und der Familie. Danach kommt sofort das Programmieren. Dieses wollte ich schon immer lernen und jetzt habe ich nicht nur die Zeit, sondern auch die Lust dazu.

Welcher Film oder welches Buch beschreibt dein Leben am besten?

Monsieur Claude und seine Töchter Teil 2. Dieser Film thematisiert die Vorurteile einfach auf eine schöne Art und Weise, dass man einfach nur lachen muss, auch wenn man selbst betroffen ist. Dieser Film hat mir gezeigt, dass man viele Sachen einfach noch lockerer sehen muss als bisher.

 

 

Workshops von Dennis Deuling

Google Analytics

Einsteigerkurs
  • Einrichtung eines Google Analytics Konto
  • Funktionen und Aufbau der Benutzeroberfläche im Analytics-Konto
  • Einrichtung von Conversion Tracking

Digital Analytics

Grundlagenkurs
  • Praxisorientiertes Basiswissen
  • Begriffe, Definitionen und Grundlagen der Web-Analyse
  • Überblick über Toolanbieter und Toolauswahl
 

Kontaktformular

Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns an unter
  030 220563060

Kontaktanfrage