Startseite / Dozenten / Andreas Pfeiffer

Andreas Pfeiffer

TYPO3- Experte

Andreas Pfeiffer hat nach seiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann, Wirtschaftskommunikation studiert und das Studium mit dem Master of Arts abgeschlossen. Bereits während seines Studiums nahm der Bereich Web-Entwicklung einen stetig wachsenden Stellenwert in seinem beruflichen Alltag ein.

Durch den frühzeitigen Einstieg in die Web-Entwicklung, eine sich anschließende Spezialisierung auf TYPO3 und dem täglichen Umgang mit Entwicklungswerkzeugen in der Projektumsetzung, kann er auf großes Reportoire an Wissen zurückgreifen. Dieses praxisnah erworbene Wissen kommt sowohl Kunden in ihren Projekten, als auch Teilnehmern von Seminaren und Workshops zugute.

Als Entwickler bei e-pixler stellt Andreas sich täglich erfolgreich den Herausforderungen im Bereich der Web-Entwicklung unter Einsatz von HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL und des Content Management Systems TYPO3.

Zurück zur Übersicht

Drei (persönliche) Fragen an Andreas:

Welche aktuell lebende Person würdest du am liebsten treffen?

Laut meiner Frau hätten wir uns zehn Jahre eher kennen lernen sollen. Warum also nicht etwas zurück in der Zeit.


Was machst du nach dem Feierabend?

Feierabend? Mit drei Kindern gibt es keinen Feierabend.

 

Wenn du deinen Namen verändern müsstest, welchen neuen Namen würdest du dann wählen?

Eigentlich finde ich den Namen ganz ok. Nur die häufigen Fragen "mit zwei oder drei f" sind hin und wieder etwas lästig.

 

Workshops von Andreas Pfeiffer

TYPO3 für Entwickler

Online-Seminar
  • Prinzipien der Webseiten-Erstellung mit TYPO3
  • Erklärung TypoScript-Templates
  • Umsetzung eines HTML-Templates

TYPO3 für Redakteure

Online-Seminar
  • Einführung ins TYPO3-Backend
  • Inhaltspflege im redaktionellen Alltag
  • Vermittlung des Grundverständnisses für TYPO3
 

Kontaktformular

Schreiben Sie uns gerne oder rufen Sie uns an unter
  030 220563060

Kontaktanfrage